Finden Sie schnell 12 volt getriebemotor für Ihr Unternehmen: 173 Ergebnisse

BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

Brushless DC-Motor mit Planetengetriebe, Ab Ø22mm (max. 300Ncm), bis Ø82mm (max. 12000 Ncm) Ø22 bis 82mm, Nennmoment bis 120Nm, Spitzendrehmoment bis 240Nm, 6 bis 300VDC, Standard sowie nach Kundenwunsch.
DC-Getriebemotoren Baureihe 359

DC-Getriebemotoren Baureihe 359

Schneckengetriebe, 12/24V, 6-18A, 15-25Nm, 22-40rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 6-18A Abtriebsdrehzahl n / min: 22-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 120-135Nm Nenndrehmoment: 15-25Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Flachgetriebemotoren bzw. Aufsteckgetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 30 kW.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die GNM-Baureihe in Verbindung mit unseren Planetengetrieben bietet ein breites Spektrum an Untersetzergetrieben für koaxiale Anwendungsfälle bei denen hohe Abtriebsdrehmomente gefordert sind. Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und andere Nenndrehzahlen auf Anfrage verfügbar.
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

HIGH TORQUE Hybrid Schrittmotor KF42 Neuentwicklung für die NEMA 17 Serie. Der KF42 erreicht bei deutlicher Reduzierung der Baulänge das gleiche Drehmoment wie deutlich längere Motore. Somit wird an Gewicht und Bauraum gespart. Die Motorströme und Wicklungen sind den neuen Treibern am Markt angepasst. So haben die Motore mit 0.85A und 1.4 A Phasenstrom optimale Wicklungen um mit modernen Treibern zu arbeiten. Das weite Drehzahlband erlaubt es den Motor zu untersetzen um das Drehmoment anzuheben Sehr geringe Baulänge 34 / 39 und 42mm, sehr gute Beschleunigung, trotz kompakter Baulänge sehr hohes  Drehmoment, hohes Anlaufmoment, weiter  Drehzahlbereich  3000 rpm, Kostengünstig
Servomotor HeiMotion Premium HMP13-055

Servomotor HeiMotion Premium HMP13-055

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP13-055 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 5,5 Nm. Der Elektromotor HMP13-055 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 2,7 - 8,2 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 2,3 - 6,0 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,5 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 4,0 - 4,8 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 22,0 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 - 3.600 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 9,82E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.000 - 1.500 Regler: HCE 1,5 kW, HCE 2,2, HCJ22.006, HCJ22.008, HCJ24.004, HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Serie EMG / SCG - Gleichstrom - PM Schneckengetriebemotoren

Serie EMG / SCG - Gleichstrom - PM Schneckengetriebemotoren

- 12 V und 24 V - Motorleistung 70 Watt Dauerbetrieb und 100 Watt Aussetzbetrieb - Drehzahlen von 600 bis 10 1/min - Drehmomente von 1 bis 32 Nm
Elektro­mobilität

Elektro­mobilität

ENTASI Elektrotechnik bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Elektromobilität an, um den Übergang zu nachhaltigen Verkehrslösungen zu unterstützen. Unsere Expertise umfasst die Installation und Wartung von Ladestationen sowie die Integration von Elektromobilitätslösungen in bestehende Infrastrukturen. Vorteile und Funktionen: Umweltfreundliche Lösungen: Unterstützung der Reduktion von CO2-Emissionen durch den Einsatz moderner Elektromobilitätslösungen. Hochwertige Ladestationen: Installation und Wartung von effizienten und zuverlässigen Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Infrastrukturintegration: Nahtlose Integration von Elektromobilitätslösungen in bestehende Gebäudetechnik und Energiesysteme. Zukunftssicherheit: Bereitstellung von Lösungen, die den zukünftigen Anforderungen und technologischen Entwicklungen gerecht werden. Unsere Dienstleistungen: Beratung und Planung: Umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Elektromobilitätsprojekten. Installation von Ladestationen: Fachgerechte Installation und Inbetriebnahme von Ladestationen für private, gewerbliche und öffentliche Anwendungen. Wartung und Support: Regelmäßige Wartung und technischer Support zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Ihrer Ladestationen. Integration in Energiesysteme: Optimale Einbindung der Elektromobilitätslösungen in vorhandene Energiesysteme zur Maximierung der Effizienz. Warum ENTASI Elektrotechnik? Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Nachhaltigkeit sind wir Ihr verlässlicher Partner für Elektromobilitätslösungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen und zur Reduktion der Umweltbelastung beitragen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Elektromobilität zu erfahren. Besuchen Sie unsere Website ENTASI Elektrotechnik für weitere Informationen.
Batteriespeicher-niedervolt

Batteriespeicher-niedervolt

Batteriespeicher-niedervolt-Systeme sind eine hervorragende Lösung für die Speicherung von Solarenergie in Haushalten und kleinen Unternehmen. Diese Systeme ermöglichen es Nutzern, überschüssige Energie, die während des Tages erzeugt wird, zu speichern und sie bei Bedarf zu nutzen, was die Abhängigkeit vom Stromnetz verringert und die Energiekosten senkt. Niedervolt-Batteriespeicher sind in verschiedenen Kapazitäten erhältlich und können einfach in bestehende Solaranlagen integriert werden. Sie bieten eine zuverlässige und kosteneffiziente Möglichkeit, die Nutzung von Solarstrom zu maximieren. Die Installation eines Niedervolt-Batteriespeichers sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten werden. Viele moderne Systeme bieten auch intelligente Funktionen, die es den Nutzern ermöglichen, den Lade- und Entladeprozess zu überwachen und zu steuern, um die Effizienz zu maximieren. Mit einem Niedervolt-Batteriespeicher können Hausbesitzer nicht nur ihre Energiekosten senken, sondern auch einen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leisten.
Elektrozylinder EZ 0,06 - 1,5 kN

Elektrozylinder EZ 0,06 - 1,5 kN

Elektrohubzylinder EZ sind für präzise und schnelle Hubbewegungen entwickelt. Sie sind durch die Modulbauweise flexibel in der Anwendung. Typische Anwendungen sind: Landeklappen beim Spaceshuttle ...
Schaltschrank Gehäuse

Schaltschrank Gehäuse

Ein Schaltschrankgehäuse ist ein spezieller Behälter, der dazu dient, elektrische oder elektronische Komponenten zu schützen. Es bietet eine geschützte Umgebung vor äußeren Einflüssen wie Staub, Feuchtigkeit und mechanischer Belastung. Diese Gehäuse werden in Industrie- und Elektroanwendungen eingesetzt, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Systemen zu gewährleisten. Sie sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, je nach den spezifischen Anforderungen der Anwendung.
All-In-One HVO Hybrid Generator | Kauflösung

All-In-One HVO Hybrid Generator | Kauflösung

Entdecken Sie den All-In-One HVO Hybrid Generator Unabhängige Energieversorgung für eine nachhaltige Zukunft Innovation trifft auf Nachhaltigkeit – Ihr Schlüssel zu einer modernen und umweltfreundlichen Energieversorgung. Dieses innovative System vereint Solar-, Wind- und HVO-Technologie mit einem intelligenten Energiespeicher in einem kompakten und effizienten Design, um in jeder Umgebung optimale Leistung zu bieten. Robust und leistungsfähig bietet der Generator zuverlässige Energie, selbst in den abgelegensten und herausforderndsten Gebieten. Er ist ideal für Baustellen, Notfallsituationen und Outdoor-Events geeignet und liefert eine konstante, umweltfreundliche Energieversorgung. Mit seiner einzigartigen Kombination aus erneuerbaren Energien und fortschrittlicher HVO-Technologie setzt der Generator neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit. Die Benutzerfreundlichkeit und wartungsarme Konstruktion machen ihn zum idealen Partner für alle, die eine autonome und umweltfreundliche Energielösung suchen. Egal ob für industrielle, kommerzielle oder private Anwendungen – der All-in-One HVO Hybrid Generator ist perfekt für Szenarien, in denen eine kontinuierliche und flexible Energieversorgung unerlässlich ist, und leistet dabei einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.
ELEKTROMOBILITÄT

ELEKTROMOBILITÄT

PLANUNG & PROJEKTIERUNG Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr E-Mobility-Projekt nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen. Wir bieten Lösungen für den Privatgebrauch, sowie für halböffentliche und öffentliche Kunden. AUSFÜHRUNG Wir selbst setzen die Planung für Sie in die Tat um. Als Fachbetrieb E-Mobilität montieren und installieren wir Ihre Ladelösung und nehmen diese für Sie in Betrieb. Dabei können wir sowohl Projekte mit einzelnen Wallboxen als auch große Ladeparks betreuen. WARTUNG & SERVICE Nachdem Ihr Projekt abgeschlossen wurde, bieten wir sowohl Wartung als auch Service für Ihre Ladestationen. Dabei betreuen wir Kunden in ganz Bayern und naher Umgebung.
Elektromobilität, DC Ladesäule, z.B.: Schnellladestation 180 kW,  DC Ladestation QuantumCharger

Elektromobilität, DC Ladesäule, z.B.: Schnellladestation 180 kW, DC Ladestation QuantumCharger

Elektromobilität: Die 180kW Ladestation passt perfekt zu Standorten wie Supermärkten oder Schnellrestaurants. Kunden können während des Einkaufs oder Essens ihre Fahrzeuge mühelos und zügig aufladen. Elektromobilität Entdecken Sie ultimative Ladegeschwindigkeit mit unserer Quantum Charger DC-Ladestation 180 kW. Robustes Edelstahlgehäuse in verschiedenen Farben bietet Vandalismusschutz. Ideal für semi-öffentliche und öffentliche Bereiche. Modulares, wartungsarmes Design, vielfältige Zahlungsoptionen (Karte, RFID, App) für höchste Benutzerfreundlichkeit. Perfekt für Supermärkte und Schnellrestaurants, bietet Kunden ein müheloses Aufladen während des Einkaufs oder Essens. Ein echter Pluspunkt im mobilen Zeitalter, ge Das in unterschiedlichen Farbtönen verfügbare Gehäuse, hergestellt aus beständigem Edelstahl, stellt einen zuverlässigen Schutz gegen Vandalismus dar. Daher ist unsere Ladestation bestens geeignet für DC-Laden in semi-öffentlichen und öffentlichen Zonen. Ihr modulares, wartungsarmes Design und die diversen Zahlungsoptionen – sei es per Bank-, Kreditkarte, RFID oder App – erhöhen ihre Benutzerfreundlichkeit. 𝐃𝐢𝐞 𝟏𝟖𝟎𝐤𝐖 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐬𝐭𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐩𝐚𝐬𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐫𝐟𝐞𝐤𝐭 𝐳𝐮 𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐒𝐮𝐩𝐞𝐫𝐦𝐚̈𝐫𝐤𝐭𝐞𝐧 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐫𝐞𝐬𝐭𝐚𝐮𝐫𝐚𝐧𝐭𝐬. 𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐰𝐚̈𝐡𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐬 𝐄𝐢𝐧𝐤𝐚𝐮𝐟𝐬 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐄𝐬𝐬𝐞𝐧𝐬 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐞 𝐦𝐮̈𝐡𝐞𝐥𝐨𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐮̈𝐠𝐢𝐠 𝐚𝐮𝐟𝐥𝐚𝐝𝐞𝐧. Dies vereint das Shopping-Erlebnis mit dem Energie-Boost fürs Auto – ein echter Pluspunkt im heutigen mobilen Zeitalter. An den richtigen Standorten können Schnellladestationen ordentlich Umsatz generieren. Und Shopinhaber können die DC Charger auch für Werbung nutzen (Loyalitätsprogramme, günstiges Laden zu bestimmten Tageszeiten etc.). 𝐴𝑏𝑏𝑖𝑙𝑑𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑛𝑑𝑒𝑟𝑎𝑢𝑠𝑠𝑡𝑎𝑡𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑒𝑛𝑡ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛. 𝐁𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐮𝐧𝐠: • Ladespannung 150-1000V DC • DC-Gesamtladeleistung: 180kW Features: • Hochauflösendes, tageslichttaugliches Touch-Display mit integrierter, eichrechtskonformer Speicher- und Vor-Ort-Anzeige. Ablesen von Ladedaten und viele weitere Features, wie Werbeanzeigen, sind möglich. • LEDs zeigen den Ladestatus weit sichtbar an (frei / besetzt). • LED-Ladezustandsanzeige für jeden Ladepunkt in 25%-Schritten. • Webbasierte Konfiguration und Management sind auch direkt am Display möglich. • Skalierbar in 30-kW-Schritten von 120 bis 300 kW. Eine 120-kW-Station kann auf bis zu 300 kW aufgerüstet werden. • Volle Ladeleistung bis zu einer Innentemperatur von 70 Grad. Reduktion der Ausgangsleistung erst ab über 70 Grad. Laden ist bis zu 90 Grad Innentemperatur möglich, dank dem Einsatz von Siliziumcarbid-Halbleitertechnik und hochentwickeltem Temperaturmanagement der Umrichter. • Automatische Abschaltung der Zuleitung bei Wassereintritt (z.B. Hochwasser) oder wenn die Ladesäule, zum Beispiel durch ein Fahrzeug, gerammt wird. Dies gilt, wenn ein vorgelagerter Leistungsschalter – idealerweise mit RCD-Modul – und Fernauslösung vorhanden sind. • Die Ladestation wird standardmäßig mit einer werksseitig installierten SIM-Karte für Wartung, Service sowie für 'Over-the-Air'-Updates ausgeliefert. Sollte der Kunde dies nicht wünschen, muss ein expliziter Hinweis darauf im Auftrag vermerkt sein. Ohne einen solchen Vermerk wird davon ausgegangen, dass der Kunde der Installation der SIM-Karte zustimmt. Bedienung: • 15-Zoll-Multitouchscreen (IP67, PCAP) • Auswahl der angezeigten Sprache • RFID-Karte Multistandard: alle RFID & NFC • Barrierefreie Bedienung möglich Gehäuse: • Abmessung (HxBxT): 2.075 x 1.045 x 806 mm • Schutzart: IP54, IK10 • Ausführung Edelstahl • Gehäusefarbe: RAL 9016 oder RAL 7016 (Pulverbeschichtung, folierbare Flächen) Ladepunkte: • 2 x CCS2 400A (500A Boost) ungekühlte Kabel • Kabellänge: 3,5 m Überspannungsschutz: • Kombiableiter speziell für die e-Mobility entwickelt Elektrischer Anschluss: • Nennspannung: 400V AC + N + PE (+/- 10%) • Nennstrom: max. 200A • Frequenz: 50Hz (+/- 10%) • Netzform: TN-Netz (TT-Netz optional) • wir empfehlen Leistungsschalter mit Fernauslösung und RCD-Funktion. Mindestanforderung NH-gG 200A/2x100A • Leistungsfaktor (Volllast): > 0,99 • Effizienz: > 95% (Spitze) • Leistungs- und Stromaufnahme einstellbar Empfohlener Kabelquerschnitt: • min. 2 x 5 x 50 mm² Cu / 2x5x95mm² Al • Der Querschnitt der Zuleitung kann je nach Verlegart (Erde/Rohr), Häufung, Leitungslänge (Spannungsfall) variieren. • max. 2x5x240mm2 möglich - Cu und Al • Bitte beachten sie bei der Erstinstallation die Kabelquerschnitte, falls ein Aufrüsten der Ladestation zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen ist. Netzwerkanbindung: • Ethernet, GPRS/3G/ 4G (LTE) – Cat 4 up to 150 Mbps, 3G – Up to 42 Mbps, 2G – Up to 236.8 kbps • Backend-Verbindung über OCPP 1.6 oder höher • Backendbetreiber nach Wahl des Kunden Gewährleistung: • 24 Monate bei Erstprüfung (Inbetriebnahme) durch VTS eCharge-Servicepartner und jährlicher Wartung nach VDE 0105-100 in Anlehnung an die VDE 0100-722 (ausgenommen sind Verschleißbauteile wie Ladekabel und Stecker) Verlängerung der Gewährleistung gegen Aufpreis auf 36 bis 60 Monate möglich.
Bergmann C804 Elektro-Dumper

Bergmann C804 Elektro-Dumper

Der Bergmann C804 Elektro-Dumper ist die perfekte Lösung für Bauunternehmen, die nachhaltige und effiziente Bauprojekte realisieren möchten. Mit seinem elektrischen Antrieb, seiner robusten Bauweise und seiner hohen Tragfähigkeit bietet der C804 erstklassige Leistung und Zuverlässigkeit auf der Baustelle. Eigenschaften des Bergmann C804 Elektro-Dumpers: Elektrischer Antrieb: Der C804 wird von einem leistungsstarken Elektromotor angetrieben, der eine emissionsfreie und geräuscharme Arbeitsweise ermöglicht, ideal für Bauprojekte in städtischen Gebieten und sensiblen Umgebungen. Robuste Bauweise: Mit seiner stabilen Konstruktion und hochwertigen Materialien ist der C804 für den harten Einsatz auf Baustellen ausgelegt und bietet eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Hohe Tragfähigkeit: Trotz seiner kompakten Größe verfügt der C804 über eine beeindruckende Tragfähigkeit, die es ihm ermöglicht, schwere Lasten sicher und effizient zu transportieren, was die Produktivität auf der Baustelle steigert. Intuitive Bedienung: Der C804 ist einfach zu bedienen und bietet dem Fahrer eine intuitive Steuerung, was die Arbeitsabläufe auf der Baustelle optimiert und die Effizienz erhöht. Umweltfreundlich: Als Elektrofahrzeug produziert der C804 keine schädlichen Emissionen und trägt so zur Reduzierung der Umweltbelastung bei, was besonders für umweltbewusste Bauprojekte von Vorteil ist. Vorteile des Bergmann C804 Elektro-Dumpers: Leistungsstarker elektrischer Antrieb für emissionsfreies Arbeiten Robuste Bauweise für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Hohe Tragfähigkeit für den Transport schwerer Lasten Intuitive Bedienung für optimierte Arbeitsabläufe auf der Baustelle Beitrag zur Nachhaltigkeit durch Reduzierung von Emissionen Verlassen Sie sich auf die Qualität und Leistungsfähigkeit des Bergmann C804 Elektro-Dumpers für Ihre anspruchsvollen Bauprojekte. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über dieses innovative Elektrofahrzeug zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.
Motor- und Softstarter podis®/ gesis® MCU & MSS

Motor- und Softstarter podis®/ gesis® MCU & MSS

Motorstartersysteme für den motornahen und dezentralen Einsatz in rauen Industrieumgebungen Versorgungsspannung bei AC 50 Hz: 400 V Bemessungsbetriebsstrom des Motors: 4,0 A Nennleitung des Motors (min. - max.): 0,09 - 1,5 kW Anzahl der Eingänge/ Motorausgänge: 3/ 1 Schalthäufigkeit (max.): Applikationsabhängig Schutzart: IP65 Montagerichtung: Horizontal und vertikal Umgebungstemperatur: -20 bis +40° C AS-Interface Spezifikation: V3.0 Motorschutz durch thermisches Motormodell: Ja Zulassungen: CE Merkmal: Startspannung podis®/gesis® MSS: 0-100 %
Uni Power XL

Uni Power XL

Technical Data: » Voltage: 24V/36V/48V » Intelligent Smart BMS » CAN-Bus » Service interface » SOC Display » Energy: max. 2630 Wh » max. IP67 » Dimensions: 269mm x 391mm x 81mm » Weight: max. 12,2 kg Your Advantages: » New Li-Ion Technology » No Development costs » Suits your application » Quickstart for your market launch » Many configurations possible to meet your CID » Cluster usage possible
LED-Leuchtmittel, 6xSMD LED 2835, A45 Miniglobe, 180 Grad, E27, 12-60V AC/DC, Verbrauch ca. 4 Watt, ca. 400 Lm, 3000K, warmweiß

LED-Leuchtmittel, 6xSMD LED 2835, A45 Miniglobe, 180 Grad, E27, 12-60V AC/DC, Verbrauch ca. 4 Watt, ca. 400 Lm, 3000K, warmweiß

LED-Leuchtmittel, 6xSMD LED 2835, A45 Miniglobe, 180 Grad, E27, 12-60V AC/DC, Verbrauch ca. 4 Watt, ca. 400 Lm, 3000K, warmweiß
Elektromobilität, Ihr Fullservice-Partner für Photovoltaik und Infrarotheizung

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Erkunden Sie die spannenden Investitionsmöglichkeiten im Bereich Elektromobilität und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Mobilität mit. Unsere Experten stehen Ihnen mit fundierter Beratung zur Seite, um Ihnen die besten Optionen für Investitionen in Elektrofahrzeuge und die dazugehörige Infrastruktur aufzuzeigen. Starten Sie jetzt und profitieren Sie von nachhaltigen Renditen durch Investitionen in die Elektromobilität.
Y.0X00-xs | FOBA Titus™

Y.0X00-xs | FOBA Titus™

Titus™ ist der kleinste, leichteste und am einfachsten zu integrierende Lasermarkierkopf der Welt. Weil genau das der Grund ist, weshalb Titus™ ("tiny tubus") so großartig ist, wird der kleinste Lasermarkierkopf der Welt auch klein bleiben. Schließlich kommt er damit überall dort, wo Produktionsumgebungen begrenzt sind, ganz groß raus: Mit Titus™ sind die neuen 20 W- und 30 W-Faserlaserbeschrifter Y.0200-xs und Y.0300-xs nicht nur unglaublich klein, sondern auch unglaublich einfach zu integrieren. Insbesondere für die Automobil-, Luftfahrtund Elektronikindustrie eröffnen sich so neue Anwendungsbereiche für die schnelle direkte Teilebeschriftung mit Laser. Dank der hohen Integrationsflexibilität, Durchsatzstärke und wesentlichen Einsparpotenzialen bei den Betriebskosten können Titus™-Kunden ihr Markierpotenzial endlich voll ausschöpfen. Think small. Achieve bigger. Hauptanwendungsbereiche Elektronikindustrie, Automobilbau, Automobilzulieferindustrie, Integratoren, kunststoff- und metallbearbeitende Industrien, Maschinen- und Werkzeugbau, Beschriftungen im Stillstand oder in der Bewegung
Lithium Eisenphosphat Akkupacks

Lithium Eisenphosphat Akkupacks

Mit unserer modernen Maschinentechnik fertigen wir kundenspezifische Lithium Eisen Phosphat Akkupacks in unterschiedlichen Größen für industrielle Anwendungen wie Energiespeicher für Gewerbe oder unterschiedliche Fahrzeuge.
E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

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Sie wollen den Strom Ihrer Photovoltaik Anlage optimal für E-Mobilität nutzen? Sprechen Sie uns auf E-Ladestationen für Ihr Fahrzeug an!
High Speed Kamera LED Beleuchtung 7.000 Lumen

High Speed Kamera LED Beleuchtung 7.000 Lumen

Die rasante Entwicklung im Bereich der LEDs macht es möglich, nun auch im Highspeed Kamerabereich mit spezieller LED Beleuchtung zu arbeiten. Neben einer extrem langen Lebenszeit der Leuchtmittel, einer kleinen und kompakten Bauart, sowie Kaltlicht speziell für temperaturkritische Anwendungen, sind nur einige Vorteile einer LED Beleuchtung. Auf Basis der besten weißen Cree© Einzelchip-High-Performance LED, wurde diese kleine und kompakte High-Power LED Beleuchtung speziell für Hochgeschwindigkeitskameras entwickelt. Sie ist ideal für beengte Montagesituationen ohne einer thermischen Belastung des Objektes. Highlights Hohe Lichtintensität Dauerlicht, nicht gepulst Ultra-Kompakte Bauweise Tageslichtnahes Farbspektrum Flickerfrei Aktive Kühlung Temperaturüberwachung Externes Netzteil Stativaufnahme mit ¼ Zoll Gewinde 2 Betriebsmodis (Normal / Boost) Langlebig, bis zu 25.000 Betriebsstunden Boostmodus > 30 Minuten (bei 24V) Technische Daten Betriebsspannung 24- 36V Nennleistung 17 – 72W Lichtstrom min 2100 lm Lichtstrom max 7280 lm Farbtemperatur ~6000K Abmessung 100 x 46 x 46 mm (LxBxH) Abstrahlwinkel 12° CRI +90 Betriebstemperatur -20° – +50°C
NF Nut-Fittings aus duktilem Gusseisen

NF Nut-Fittings aus duktilem Gusseisen

NF Nut-Fittings aus duktilem Gusseisen für Bau und Industrie FM/UL
Klimaleitungen

Klimaleitungen

Sie erhalten von der Beratung und Erstellung der 2-D-/3-D-Konstruktion nach Zeichnung bis zum geprüften Produkt alle Leistungen sicher und zuverlässig aus einer Hand: Klimaleitungen / Kühlwasserleitungen / Ölrücklaufleitungen / Hydraulikleitungen / Adapter/ Sonderteile / Baugruppen / Rohrleitungen für verschiedeneAnwendungen
Elektro­mobilität

Elektro­mobilität

Es gibt viele Möglich­keiten, sich umwelt­freundlich fort­zubewegen, ob mit Batterie, Hybrid­antrieb, Brenn­stoffzelle oder mit dem Fahr­rad. Und der Markt der Elektro­mobilität (auch E-Mobi­lität oder e-mobility) wird sich weiter ent­wickeln. Setzen Sie auf eine gängige Batteriezelle als Antrieb, steht Ihnen - im Gegensatz zu einer Brennstoffzelle - bereits eine große Aus­wahl an E-Auto­modellen und öffent­lich zugäng­lichen Lade­punkten zur Ver­fügung. Für die Instal­lation der pas­senden Lade­mög­lich­keiten fragen Sie am besten uns: Wir ver­fügen über erfah­rene Elektriker für die Um­setzung von durch­dachten Lade­lösungen für Ihr Elektro­fahr­zeug in Köln. Wir instal­lieren Ihnen kosten­günstig Lade­stationen, Lade­säulen und Wall­boxen und beraten Sie dazu - sprechen Sie uns an. Warum ein Elektro­fahrzeug? Ab 2035 dürfen in der EU keine PKWs mehr zugelassen werden, die mit fossilen Brenn­stoffen betrieben werden. Der Verkehr soll nach­haltiger werden und im Fokus der Debatten steht dabei das Elektro­auto. Der Anteil an Elektro­autos stieg in Deutsch­land in den letzten Jahren konti­nuierlich, im Jahr 2023 lag der Anteil von Elektro­autos bei den Neu­zulassungen bei 17,7 % (zum Ver­gleich: in Norwegen, das als Vor­reiter in Europa gilt, lag der Anteil 2022 bei 79 %). Elektroauto laden In Deutschland ist die Verteilung der Lade­punkte sehr ungleich, das heißt, die Ver­sor­gung ist in einigen Bun­des­ländern bis­lang noch lücken­haft und nicht flächen­deckend sicher­gestellt. AC-Ladestationen sind Normal­lade­punkte und arbeiten mit Wechsel­strom, der mit­hilfe eines Netz­um­wandlers in Gleich­strom um­gewandelt wird. DC-Ladestationen sind Schnell­lade­punkte, die den Wechsel­strom selbst in Gleich­strom um­wan­deln können. Das spart Zeit und Energie. Kostenlose Lademöglichkeiten: Manche Ein­kaufs­zentren und Bau­märkte bieten ihren Kun­den freie Lade­säulen an, bei denen Sie Ihr Elektro­fahrzeug unent­gelt­lich laden kön­nen. Zur För­derung der E-Mobi­lität stellen mit­unter auch Städte und Gemein­den kosten­lose Lade­stationen zur Ver­fügung. Ihre eigene Ladestation Grundsätzlich können Sie Ihr E-Auto zu Hause an der Steck­dose laden, doch sollte das immer eine Not­lösung sein, da haus­halts­übliche Schuko-Steck­dosen nur für den Haus­gebrauch aus­gelegt sind. Die komfortabelste und vor allem sicherste Mög­lich­keit, Ihr Elektro­auto zu tanken, ist das nächt­liche Auf­laden an der eigenen Wall­box. Der Strom ist zu Hause billiger als an einer öffent­lichen Lade­säule, das Auto lädt, wenn man ohne­hin zu Hause ist und die Wall­box lässt sich ggf. sogar mit selbst erzeug­tem Solar­strom nutzen. Für die Verbindung Ihres Elektro­autos mit Ihrer Lade­station benötigen Sie ein Mode 3-Lade­kabel. Mit ihm sind Lade­leistungen bis zu 43 kW mög­lich. Darüber hinaus ermög­licht es gesteuertes Laden (zeit­ge­steuer­tes Laden, Last­manage­ment, PV-ge­steuertes Laden). Worauf beim Kauf achten? Nur Qualitätshersteller bieten sichere, flexible Lösungen. Achten Sie auf die Kompa­tibilität mit Ihrem Fahr­zeug­modell. Nur die profes­sionelle Installation durch quali­fiziertes Fach­personal stellt die Funktionalität Ihrer Lade­station sicher. Private Ladesäulen sind teilweise förder­fähig. Prüfen Sie, ob auch Sie Zuschüsse in Anspruch nehmen können. Elektromobilität & Photovoltaik Die Kombination aus Elektro­mobilität und Photo­voltaik liegt absolut im Trend. Und das aus gutem Grund. Wenn Sie noch mehr Energie­ein­sparung und Um­welt­schutz aus Ihrem Elek­tro­auto heraus­holen möch­ten, fahren Sie mit selbst produ­ziertem So­lar­strom. Sobald Ihre Photovoltaik­anlage Strom produ­ziert und Sie Ihr Elektro­auto an die Lade­station an­schließen, tankt es Solar­strom. Falls die aktuell produ­zierte Strom­menge nicht aus­reicht, wird sie mit Strom aus dem Netz ergänzt. Mit einem Heimbatterie­speicher können Sie auch abends und nachts laden, soweit aus­reichend Speicher­kapa­zität be­steht. Ohne geht dies nur tags­über. Der Vor­teil des Tag-Ladens aller­dings besteht darin, dass die höhere Photo­voltaik­leis­tung mehr Solar­strom er­zielt. Das Elektroauto als Strom­speicher für den Photo­voltaik-Strom nutzen Die Batterien der Elektro­autos wer­den zu­nehmend leistungs­fähiger. Damit bieten sie in Ver­bindung mit einer Photo­voltaik­anlage die Mög­lich­keit, als Strom­speicher ver­wendet zu werden. Sie können also nicht nur Ihr E-Auto mit der Kraft der Sonne auf­laden, sondern dort auch Energie speichern, um sie später zu ver­wenden. Dafür wird nur ein passendes E-Auto und eine intelli­gente Lade­säule benötigt, die den Lade­vorgang der Batterie ent­sprechend steuert. Ein Beispiel: Während der Urlaubs­zeit im Sommer nutzen Sie Ihr Auto nicht und ent­scheiden sich dafür, den aus der Photo­voltaik­anlage ge­won­ne­nen Strom in die Batterie Ihres Autos ein­zu­speisen.
Selectiva 4.0

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Vernetzbare Batterieladegeräte für Blei-Säure-, Lead Crystal und CSM Batterien Innovative Batterieladetechnik mit individuell konfigurierbaren Ladekennlinien, Batteriemonitoring und Möglichkeit der Vernetzung mittels Software Charge & Connect optimiert für Blei-Säure-Batterien (12-120 V). Unsere Selectiva 4.0 Ladegeräte (1-30 kW) überzeugen mit einem Gesamtwirkungsgrad von 84% und der Option des automatisierten individuellen Ladeprozesses mittels intelligenter Batteriesensorik TagID+. Auch für Cold Logistics geeignet.
Exide AGM12-10 10Ah 150A Motorradbatterie

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